Noch mehr vom Promi-Treff
Promi-News vom vorigen Mal war eigentlich nicht der geeignete Titel, wenn man die Zeit betrachtet, in der das hier Geschilderte stattfand. Nur für den, der es neu liest, sind es News, es sei denn, er kennt die Promis gar nicht oder will ihnen bewusst ausweichen.
F. hat mich ja meistens beschimpft, wenn ich auf Promi-Späh gehen wollte. Von meinem eigenen Promi-Hochsitz habe ich viele nette Schauspieler sehen können und war froh, kein Journalist mehr sein zu müssen, die da unten von der Haferbrei-Masse der Fotografen fast weggeschwemmt wurden, wenn sie sich ins Promi-Schlaraffenland durchfressen wollten. Auf diese Weise habe ich sogar den Scheitel von Kate Winslet getroffen (natürlich Foto-Jagd!) und eine amerikanische Schauspielerin, die Lieblingsschauspielerin einer Freundin, deren Namen ich aber im Laufe der Jahre vergessen habe.
...auf den Berliner Filmfestspielen trafen wir aber nicht nur Sean Connery und Kate Winslet, sondern ich einmal auch Bruce Willis. Der war ja mal so prominent, dass sogar seine Masseurin, eine Berlinerin, prominent war, und zwar hauptsächlich, weil sie dies angeblich nicht wollte.
Letzte Woche sagte mir ein Gesprächspartner beim Vergleichen von Größen, dass Bruce Willis 1 m 96 groß sei. Als ich ihn vor Jahrzehnten im Berliner Zoo Palast traf, aber nicht auf dem roten Teppich, sondern einfach beim Treppe runtergehen in eine Ecke gelehnt, fiel mir als Erstes auf, dass er viel kleiner war als man ihn sich vorstellte. Als Zweites bemerkte ich, dass er sehr sympathisch war, denn er lächelte (bescheiden?). So sagte ich zu meinem Gesprächspartner, dass Bruce Willis sich vielleicht auf Facebook eine größere Größe gegeben hatte, damit er nicht so schnell auf der Straße erkannt würde, denn wenn alle, die ihn treffen wollten, nach oben guckten, würde man ihn ja glatt übersehen...